clever unterwegs

Mobilitätsstation-user

Umfrage
Mobilitätsstation-user

Findest du gut, dass es im Quartier eine Mobilitätsstation gibt?

Findest du gut, dass die abl die Realisierung der Mobilitätsstation unterstützt?

Wie oft nutzt du die Mobilitätsstation im Weinbergli?

Was bräuchte es, damit du das Angebot vermehrt nutzen würdest?

mehrere Antworten möglich

Welche Fahrzeuge der Mobilitätsstation hast du schon benutzt?

mehrere Antworten möglich

Wie beurteilst du die Tarife – was wäre dir lieber?

Hast du durch die Mobilitätsstation das «Sharing» entdeckt? Falls nein, welche hast du bereits benutzt?

mehrere Antworten möglich

Wie beurteilst du, mit einer App/Kundenkonto mehrere Fahrzeuge benutzen zu können?

mehrere Antworten möglich

Welche Vorteile hat die Mobilitätsstation für dich und für das Quartier?

Von den 65 eingegangenen Antworten wurde die Tatsache, dass durch das Mobilitätsangebot auf ein eigenes Fahrzeug verzichten werden kann, als häufigster Vorteil genannt. Mit 10 Nennungen nannten die User:innen die Erhöhung der Attraktivität des Quartiers als zweithäufigster Vorteil. Im Weiteren wurden Vorteile wie ein attraktives und faires Angebot direkt vor der Tür sowie die Stärkung der Nachhaltigkeit im Allgemeinen als Vorteil erwähnt. Zudem wurde von den User:innen die praktische App, die Kosteneinsparungen im Vergleich zu einem eigenen Fahrzeug oder die Idee als solches gelobt.

Wie hat sich deine Mobilität durch das Angebot der Mobilitätsstation verändert?

mehrere Antworten möglich

Wie hoch schätzt du die Kosten für ein durchschnittliches Auto (inkl. Abschreibung, Parkplatz, Treibstoff...) ein?

Mobilitätsangebote sind oft noch nicht kostendeckend. Wer soll die Differenz bezahlen?

mehrere Antworten möglich

Welche Fahrzeuge besitzt du selbst?

mehrere Antworten möglich

Wie alt bist du?

Dein Geschlecht?

Wohnst du im Quartier?

mehrere Antworten möglich

Besitzt du ein öV-Abo/Fahrausweis?

mehrere Antworten möglich

Willst du uns sonst noch was zur Mobilitätsstation mitteilen?

Auf die letzte Frage, was uns Nutzer:innen sonst noch mitteilen möchten, wurde von 36 Antworten 10 mal ein Dank zur Realisierung der Mobilitätsstation ausgesprochen. Am zweithäufigsten äusserten sich die Befragten mit dem Wunsch, weitere Mobilitätsstation zu realisieren. Im Weiteren wurden Wünsche wie eine Ergänzung des Angebots durch zusätzliche Fahrzeuge oder Kindersitze deponiert, sowie vereinzelt Aussagen zum Selbstbehalt, der App oder der Hotline gemacht.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchten Sie diese Cookies akzeptieren?