Fussverkehr
27.09.2022
Andreas Merz

Einkaufstrolley zeigt Wirkung

Die Einkaufstrolleys von «clever unterwegs im Fussverkehr» erzielen eine erfreuliche Wirkung. Nicht nur betreffend der grossen Nachfrage sondern auch bezüglich der Wirkung aufs Verkehrsverhalten. 

Über 80% nutzen ihren neuen Einkaufstrolley einmal pro Woche oder häufiger. Ein Drittel ist Dank dem Einkaufstrolley vermehrt zu Fuss unterwegs und reduziert damit Woche für Woche Fahrten, die früher mit dem Auto zurückgelegt wurden.

Die AKS erreicht mit dem Verkauf der Einkaufstrolley einerseits Menschen, die bereit sind, auf kurze Autofahrten zu verzichten und andererseits bestärkt die AKS mit den EInkaufstrolley all die Menschen, weiterhin zu Fuss unterwegs zu sein, die dies bisher schon gemacht haben. Wir sind überzeugt, dass dies eine gute Mischung ist, um den Fussverkehr nachhaltig zu stärken.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchten Sie diese Cookies akzeptieren?