clever unterwegs

Im Veloverkehr

Effizient unterwegs – mit dem Velo

Mit dem Programm «clever unterwegs im Veloverkehr» lädt die AKS Partner ein, das Velo als praktisches Fort­bewegungs­mittel zu stärken. Dies in dem Gewerbetreibende vermehrt mit E-Cargobikes unterwegs sind, Bikesharingangebote von Velos, E-Bikes oder E-Cargovelos in weiteren Gemeinden Einzug halten und Jugendliche das Velo als hippes Verkehrsmittel wieder entdecken.

Überzeugendes Verkehrsmittel

Die Vorteile des Velos im Alltagsverkehr, ob mit oder ohne E-Motor, überzeugen immer mehr Menschen. Flexibel, gesund, schnell und vor allem klimafreundlich hilft das Velo mit, Herausforderungen des heutigen Verkehrssystems zu begegnen. Mit «clever unterwegs im Veloverkehr» stärkt die AKS das Velofahren dort, wo Velos, E-Bikes und E-Cargobikes geteilt, Transportfahrten mit dem Auto durch E-Cargobikes ersetzt und das Velo als praktisches Verkehrsmittel kennengelernt werden können.

Partner

Mit dem E-Cargobike und dem Anhänger konnte die AKS uns ermöglichen, einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen. Da wir oft im Zentrum von Luzern tätig sind, sind wir mit dem E-Cargobike samt Anhänger nun rascher und unkomplizierter beim Kunden und wieder zurück in der Werkstatt.

Sacha Zbinen
Inhaber Feinwerk

Ist Ihr Betrieb clever?
Ersetzen Sie Ihr Transportauto mit einem E-Cargobike.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchten Sie diese Cookies akzeptieren?